Bericht unseres rasendem Reporters Findnix Tuppa.

 

Das 3. Grill-Event unterhalb der Wewelsburg

 

Nachdem beim 2. Grill-Event so viele nach einer Winterausgabe am schreien war und Mama Schaf  den DRSVIDEO und Papa Schaf ne gute Woche bekniet und gebettelt hat wurde auch dieses dann in angriff genommen.

 

Die Planung was braucht man im Winter: Schnee wo gibt es den wo kann man ihn bekommen? Mal überlegen ok wir versuchen es dann mal so GC19VQ3 wer nicht weiß was das ist der muss es sich googeln .Was braucht man dann noch was nicht vor Ort vorhanden ist. Wärme die braucht man auch noch im Winter nur von Heizern möglich und ach ja Feuer, Feuer ist auch ganz nett zu haben. Glühwein und für die kleinen und großen Kinder noch nen Kinderpunsch den braucht man auch.

Man wird morgens um 7.40 Uhr schon recht blöd angeschaut wenn man dann mit 12 l Glühwein und 6 l Kinderpunsch raus geht. Aber nach dem letzten Event mit den Kartons Bananen sind da ja so einiges gewohnt.

Was brauch man noch ach ja den Nikolaus am besten in 150 facher Ausführung und Kekse dazu so mindestens 4 Sorten und das dann auch in 150 facher Ausführung plus noch welche zum so naschen.

 

Was noch was noch wir wollen besser werden besser werden. Mal schauen wieder dieses Logbuch von Paderborn holen nööööö wir wollen selber eins haben also selber eins machen.

Und dann wieder diese Rentner die kennen ja jeden und alle gib mal ich fahr mal zum Hermann der malt da was rein ich mach das schon ich kenne den der macht das schon.

 

Doch dann die Nachricht die Hütte, die Hütte? Wie was wann was los. Wir kommen rum. Rein ins Auto ab in die Burgheimat.

Dort angekommen schallt die Frage noch vor der Tür: Was ist mit der Hütte los?

Trinkt erst mal nen Kaffee.

Was ist mit der HÜTTE los???

Ohne Kaffee sollte uns nichts erzählt werden, also warten bis endlich nach gefühlt unendlichen 2 Minuten der Kaffee in der Tasse war.

Kaum war die Kaffeekanne mit dem füllen der 2 Tassen fertig schallte es durch die Küche:

WAS IST MIT DER HÜTTE LOS???

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich hörte folgendes:

 

Die Tante hat uns nicht in die Belegungsliste der Hütte eingetragen. Jetzt sind andere den Samstag in der Hütte.

Das saß … grmpf … was nun, verschieben auf den Sonntag?

 

Na gut, dann legen wir um auf Sonntag. Gesagt getan hatte ein gutes die Hütte hatten die Samstags schön zu gemacht und noch Holz für Feuer da gelassen und auch noch Polster für den Popo waren auch da geblieben alles fein ganz fein.

 

Nun konnte es los gehen nur bei dem Wetter wer ist denn nicht im Schnee versunken. 80 Wollten kommen und wenn es 70 geschafft haben aber auch ok nicht ganz so viele Cacher mehr Zeit um mit den ein oder andern zu reden.

Die weitesten Anreisen waren aus 2 aus Kiel und zwar nicht ganz so weit aber bei dem Wetter auch nicht gerade um die Ecke das Ruhrgebiet war auch noch vertreten. Es kam alles gut an aber auch alles beim eintragen in das Grill-Eventlogbuch gab es dann auch noch von und mit Nikolaus eine Tüte für jeden der etwas geschrieben hat und für die Kleinen gab es auch mal 2 eine zum da naschen und eine zum mit nach Hause nehmen es war ja reichlich da.

 

Gute Laune, kalte Füße, heißen Glühwein und viele liebe Cacher und dann die Überraschung in den Logs der König mit seinem Gefolge die sich lieber an den warmen Strand gelegt hatte haben sogar an uns gedacht und nen lieben Gruß geschrieben.

Neben dem baden und im warmen Sand liegen haben Sie noch die gegrillte Banane Wewelsburger Art in Thailand bekannt gemacht.

 

Dieses Mal hatten wir auch nichts da gegen das es bei Zeiten ein Ende gefunden hat. Den Glühwein und Punsch der noch über war den haben wir uns dann noch in der Küche der guten Seele zu gemühte gefügt zwar nicht alles aber bis uns wieder warm war und manchmal kann das dauern.

 

Nun blieb nur noch die Sorge was mit den zu viel vorhandenen Nikolaustüten machen aber die Sorge war unbegründet die Leute die auf die Paderborner Tafel angewiesen sind werden sich gefreut haben. Allerdings sind wir den rufen der Cacher nach einem Neujahrs Event nicht nachgekommen, dafür stehen die Termine für 2011 schon alle fest 3 werden es werden. 3-mal in Jahr ist ok alles andere wäre zu viel wir wollen ja auch mal zu Events fahren.

 

 

Euer Findnix Tuppa

Alle Bilder von dem Event findet ihr unter diesem Bericht als Miniaturansicht.

Wer nicht möchte, das Seine Bilder vom Event hier auftauchen, der möge bitte über Kontakt eine Mail schicken, die Bilder werden dann relativ fix von mir entfernt.