Bericht unseres rasendem Reporters Findnix Tuppa.

 

Das 1. Grill-Event unterhalb der Wewelsburg

 

Es begab sich zu einer Zeit als einer uns bekannter Rentner keine Lust mehr hatte einfach nur Caches zu suchen und zu legen. Er wollte mehr. Also kam ihm die Idee einfach mal die Cacher der „Region“ zum grillen zu rufen. Nach etwas überlegen war auch ein feiner Platz dafür gefunden. Es sollte an der Almetal - Grillhütte stattfinden. Also gut eine Idee und ein Ort waren ausgemacht dann ging es an die Umsetzung. Erstmal seiner Frau das ganze unterbreiten die nicht ganz davon begeistert war aber sie übernahm gerne die Rolle der guten Seele im Hintergrund. Das Einkaufen der 1000 kleinen und großen Sachen übernahm sie mit Bravour. Der Termin rückte näher und es wurden immer mehr und mehr Leute. 60 hatte er gedacht das es werden sollten, ja 60 doch nun ja ….

 

Doch dann kam dieses Nachricht des Veranstalters:“ Hallo,
aus privaten Gründen kann ich die restliche Organisation
und evt. die Teilnehme am Event nicht wahrnehmen.“

 

Nein, nein, nein, das kann nicht sein Zitat weiter:

“ Da dieses Grill-Event aber nicht ausfallen soll, hat sich freundlicherweise die Schafherde bereit erklärt, den Regiestab zu übernehmen, vielen Dank noch mal an die Schafherde.
Ich hoffe, dass während des Events sich noch einige helfende Hände finden werden.
Vielleicht klappt es ja wenigstens, dass ich mal vorbeischauen kann.
Ich hoffe auf euer Verständnis.
Gruß aus Wewelsburg
Dieter“

 

Da schon die ganze Arbeit im Vorfeld fast erledigt war und „nur noch“ das Bewirten der Cacher übrig blieb was gleichzeitig Arbeit aber auch Freude ist sagte die Schafherde gerne ja.

Die ein oder andere Absprache noch im Vorfeld und dann war er da der Tag des „1. Grill-Event unterhalb der Wewelsburg“

 

Die gute Seele im Hintergrund brachte alle Kaffeemaschinen zum dampfen die sie finden konnte um auch den Kaffeedurst aller Cacher stillen. Zum Glück wurde der Kaffee gekocht, als es noch hell war, ansonsten hätten die Straßenlaternen in Wewelsburg nur noch eine Leuchtkraft von gut 40% gehabt.

150 Würste, Cola, Wasser, Fanta, Bier und noch so einiges war dar bei jedem der Owner war ein wenig Aufregung da nur es war keine Zeit diese zu zeigen.

Bei den Vorbereitungen an der Hütte haben dann noch Miss Marple02 ihre 4 Hände helfend zur Verfügung gestellt *besten Dank noch mal dafür*.

Noch einen kleinen Moment der Ruhe vor dem Ansturm in der herrlich warmen Sonne genießen und dann ging es los.

Ein Kuchen nach dem nächsten kam auf die große Tafel des Schlemmens und was machen mit den zahlreichen Salaten wie gut das der Rentner auch an einen Kühlanhänger gedacht hatte, erst alles da rein weil der Grill war noch kalt er sollte ja erst um 17.30 Uhr an gemacht werden.

 

 

Die Kuchen waren alle, der Kaffee noch lange nicht und nach langem reden über Caches dem gemunkelt über die Gehirnwindungen mancher Owner und dem Aufklären einiger Cacher wer welcher Owner ist ging es dann zum Grillen über. Die gefühlten 250 Salate kamen mit genauso vielen Händen auf die Tafel und der Tisch war wieder gut gefüllt. Es war kaum noch die Würste hin zu stellen.

Ein kleines Manko war nur das sehr frühe Ende des Events als ob alle zu den 20.00Uhr Nachrichten wieder in Hause seinen mussten.

Alles in allem war es ein netter Tag mit tollen Leuten, weil ein Event kann nur so gut sein wie seine Teilnehmer.

 

Euer Findnix Tuppa

Alle Bilder von dem Event findet ihr unter diesem Bericht als Miniaturansicht.

Wer nicht möchte, das Seine Bilder vom Event hier auftauchen, der möge bitte über Kontakt eine Mail schicken, die Bilder werden dann relativ fix von mir entfernt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Burg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Essen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cacher