Wewelsburg Eventcoin

 

 

Die Coins sind selbstverständlich bei jedem der nächsten Grill Events zu bekommen an der Kasse.

Evtl. werden wir auch ein paar Coins zu anderen Events mitnehmen, um dort bei Bedarf welche „abzugeben“.

Ansonsten ist eine Bestellung bei DRSVIDEO, Schafherde oder Findnix Tuppa möglich.

Je nach Mail Absprache bei dem jenigen Persönlich abzuholen, oder auch durch Versand.

Der Versand per Post ist auch möglich und wird ausgeführt durch der Vater des Events DRSVIDEO.

Einfach auf den Coin klicken, alles weitere Erfolgt per E Mail.

Den Aktivierungscode Eures Coin bekommt Ihr bei Cachezone, oder direkt unter diesem Link.

 

Die Geschichte zum Coin

 

Anläßlich des 10. Grill Events haben wir der Grill Event Wewelsburg Geocoin aufgelegt.

 

Die ersten Gedanken und Diskussionen dazu kamen schon nach dem 8. Grill Event im Orga Team auf.

Nach kurzer Diskussionsrunde war klar, Coin, klar, Wewelsburg als Motiv klar.

Dann fings aber an.

Die Burg auf einem rundem Coin ? Kommt nicht in Frage.

Also sollte es ein dreieckiger Coin werden. Klar ist ja auch einfacher … Ha Ha ha …

Als nach 2 Wochen, der muss ja nebenbei auch noch Arbeiten, der erste Entwurf auf Papa Schafs Monitor zu sehen war, befand das Orga Team den Entwurf als gut gelungen.

Weiter ging es dann, wo kann man solche Coins herstellen lassen, wie geht das alles von statten. Keine Ahnung. Was nun ?

Ach, ganz einfach, wir haben ja unseren „Event Geoshop Bauchladen“, also rufen wir doch mal den Olaf von Cache Zone an. Danach gestaltete sich das Ganze viel Entspannter, dank der klasse Kommunikation.

Am Entwurf wurde noch etwas fein tuning betrieben und die Vorderseite stand.

Dann kam eine Email mit folgendem Inhalt: Vorderseite klasse, aber was kommt hinten drauf ???

Ups … na gut, ein weitere Motiv sollte es dann nicht werden, also ein Schriftzug. Klar ist ja auch einfach … Ha Ha ha ...

Dauerte gute 3 Abende Skype Konferenz, dann aber war das Problem auch gelöst.

Somit war schon Wochen vor dem 9. Grill Event alles fertig, TB Codes bei Groundspeak gekauft, die Produktion lief komplett über Cachezone.  Das schwierigste, dichthalten. Es sollte ja eine Überraschung für Euch beim 10. Event werden.

Was nun noch fehlte war ein Icon, auch das war fix erstellt.

Die Coins waren schon Anfang April fertig und abholbar bei dem Coin Shop unseres Vertrauens in Barsinghausen.

 

Hergestellt wurden 10 Coins in Gold, der Rest in Bronze.

Die Goldenen verbleiben beim Event Team, Sie werden nur Verlost, sind also käuflich nicht zu erwerben.

Da Hilft auch kein Betteln oder Bestechen!

 

Aber nun genug der Geschichte.