Bericht unseres rasendem Reporters Findnix Tuppa.

 

Das 10. Grill-Event unterhalb der Wewelsburg

 

http://coord.info/GC45WJ4

 

Die Überlegungen für dieses besondere Event, es war schließlich die erste Null, fingen schon weit vor dem eigentlich 7ten Event an das war der Tag an dem wir beschlossen haben ein TB run zu starten um dann zum 10ten Event die schwarz/weiß karierte Flagge raus zu holen und die Gewinner zu küren. Nur wie sich dieses Rennen dann entwickelt hat lang ja nun nicht in unseren Händen sondern in den Händen aller Cacher Weltweit. Ein weiterer Gedanke entstand noch früher um genau zu sein schon nach dem 4ten Event da hatten wir zu ersten Mal den Gedanken einen Coin auf zu legen. Diesen Gedanken haben wir dann nach dem 8ten Event noch genauer in Auge gefasst und nach dem 9ten Event dann in Angriff genommen und auch umgesetzt. Grosse Hilfestellung hat uns der Cacheshop Cachezone aus Hannover-Basinghausen, der Cacheshop unseres Vertrauens gegeben, danke ihr Lieben gerne wieder mal schauen wann und was das dann wird.

 

Dann war da noch diese spontane Idee was für die Cacherjugend zu machen.

Hüpfburg …..     Ne zu klein

Popcornmaschine ……  Ne zu lahm

Kindermulti …..     Ne die kleinen sollen doch was zu feiern haben

Mohrenkopfschleuder …… Ne oder doch JA

 

Das war doch genau das was Spaß machen könnte dann entstanden 2 Prototypen der erste aus Lego für im Wohnzimmer zum testen mit Maoam und das zweite aus Holz um mal zu schauen ob und wie es geht.

Dann ging es in die Umsetzung Papa Schaf in seinem Element und dann doch noch die Frage an den Meister der Metallverwandlung den Sälzerkönig der hatte dann auch noch die ein und andere Idee die mit eingeflossen sind. Doch dann hatten wir Personal sorgen oh Schreck wen können wir dafür einspannen .Wir haben dann doch noch 2 gefunden die wir mit einen Testtag am Schafstall locken konnten. Die Tigerbande und nachdem wir sie mit Mohrenköpfen überfüttert hatten und überzeugt haben das auch Tiger damit leben können dieses an Kinder zu verschleudern haben sie dann auch zugesagt. Doch dann oh Schreck die Tiger haben Hochzeitstag aber echte Cacher feiern ihren Hochzeitstag doch in geselliger rund und sie kamen doch und haben auch ihre Ehrenvolle Aufgabe mit vollem Einsatz erledigt. Danke.

Die Aufgabe hätte nicht durchgeführt werden können wenn unser Event und Hütten Lieferant der Markant in Wewelsburg nicht genügend Geschosse gespendet hätte. Dazu sagen wir auch danke und Markant ist unser Eventfreund und das 3-mal im Jahr.

 

Hatten wir dann alles nicht ganz was wäre ein Event ohne Event Besucher, wohl nur ein Treffen ein paar wilder die zu viel Getränke und Wurstchen haben und sich vor Bauchschmerzen kugeln weil sie zu viel Mohrenköpfe gegessen haben. Das wäre nicht toll.

Ihr hingegen habt und nicht sitzen lassen und seit mit 94 Teams erschienen und habt uns einen schönes Jubiläums Event beschert .Danke, danke, danke!!!

Und einen Rekord habt ihr auch noch gebrochen bislang waren wir noch nicht dazu gezwungen die Mitbringesel auf zwei Tresen aufzuteilen aber nun war es dann so weit Salate links süße Lenkerchens rechts und war reichhaltig wer nichts mitbekommen hat selber schuld der war dann wohl nicht da.

 

Gegen 16.00Uhr war es dann so weit Preisvergabe auch mit Angeschlagener Stimme gab Mama Schaf alles was sie geben könnte zu erst den Sonderpreis für 221776.8km und dafür das er das Event ins Leben gerufen hat. Der „I am the Boss „ mit Malzbier DRSVIDEO was die Schafherde ausgeheckt hat ohne das er selber was von wusste.

 

Dann der Platz 3 vom Rennen dazzel 05 der nicht da war also konnte sich die Frau an der Kasse über eine Flasche Sekt freuen.

Platz 2 Schroeder 10000, die Frau Schroeder hat eine Blume und eine Flasche zum anstoßen bekommen.

Dann der Platz 1 Die Spührhasen ein Buch mit Gruß und Unterschrift von Hoëcker sowie 2 Knuddelhasen und Blumen die in diesem besonderen Fall ein Bund Möhren waren was sollen Hasen mit Blumen.

Die ersten 3 in diesem Rennen hätten auch eine Urkunde erhalten wenn sie denn alle dagewesen wären also nur 2 an die Teilnehmer.

 

Nach dieser Preisvergabe mussten wir ja noch die Katze aus dem Sack lassen ach ne den Coin aus dem Koffer nur wie tun. Wir haben da ja noch unsere Serien Besucher schön dass es euch gibt. Vor diesem Event waren es 9 doch der GreenDragonII wollte oder konnte wohl nicht also waren es noch 8 die zu allen Events da waren. Jeder von diesen kam mit Namen in je eine Filmdose und diese in einem Beutel und einen gezogen die Frage wer ist es wen hat es getroffen. es war der Herr Pitchbulls den es getroffen hat. Es dauerte etwas bis er bei Mama Schaf eingetroffen ist doch dann holte sie die Überraschung aus ihrer Hosentasche doch was war in diesem kleinen Beutelchen … na … na … was war es na klar, ein Wewelsburg Coin aber nicht in Bonze wie sie es Käuflich zu erwerben gibt sonder in gold wie man sie nur verliehen bekommen kann (Sonderprägung 10 Stück vergeben 3 an Schafherde , DRSVIDEO und Pitchbulls). Als dann die Ausgabe von den Coins begonnen hat fing auch der Teil mit der Mohrenkopfschleuder für die Kinder an .

 

Das einzige Manko was unser 10tes Event hatte war dieses mal das Wetter Eiswagen ne ne den haben wir nicht gebraucht es war kalt genug und das ein oder anderen Nieselregenschauer hatten wir dann auch man konnte es aber noch gut aushalten. Es kamen dann aber doch noch Fragen nach Renates Punsch aber den gibt es nur im Winter (Vorfreude machen auf das 12te Event).

 

Eine Sache möchte ich hier noch erwähnen es ging eine Karte rum für eine Kollegin die zu Zeitpunkt des Events im Krankenhaus lag danke an PaderOma das sie diese Karte hat rum gehen lassen und wir hoffen das die Kollegin beim nächsten Event wider mit von der Partie ist am Cachen ist sie wieder den Namen möchte ich hier nicht erwähnen weil es nicht wirklich allen im Netz etwas an geht .

 

Nach wieder so vielen schönen Logs und auch der super Laune  beim Event freuen wir uns schon auf das 11te Event unterhalb der Wewelsburg am 24.08.2013.

 

Wir wünschen Euch bis dahin einen schönen Cachesommer mit vielen Funden und bis bald unterhalb der Burg Euer Find nix und das gesamte

Team von Gill-Event